In Vino Veritas!

Bonjour,

unser heutiges Motto lautet: "in vino veritas". Ja so einige unter uns kennen das bestimmt, wenn die Zunge nach ein paar Gläschen Wein (zu viel) plötzlich ganz locker wird. Naja, bekanntlich kommt dann viel Stuss raus, aber natürlich auch viel Wahres. 

der leckere Spinat-Artischocken-Dip
Zusammen mit unseren Boyfriends, unserer Kommilitonin Frauke und ihrem Liebsten haben wir es uns mal so richtig gut gehen lassen und ordentlich Wein aufgetischt.
Natürlich darf dabei nicht vergessen werden, dass man eine gute Grundlage schaffen muss.

Unsere leckeren Speisen stellten sich aus Baguette, Käse-Weintrauben-Spießen, Salami-Stangen, selbstgemachten Käse-Kräckern und Frischkäsebällchen von Frauke, einer fruchtig-scharfen Chili-Mango-Salsa von Nathi und einem Spinat-Artischocken-Dip von Patti zusammen. 

Für euch haben wir nun das ober-leckere Rezept des Dips. Patti hat diesen das erste Mal in den USA gegessen. Den Dip konnte sie nie vergessen, weil er einfach unglaublich lecker, vielseitig und nicht zu übertreffen ist. Das möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten. 


und das braucht ihr dafür: 
Zutaten für den Spinat-Artischocken-Dip

1 Glas Artischocken
1 Packung Rahmspinat
1/4 Cup Saure Sahne
1/4 Cup Creme Fraiche
1 Cup Parmesan (gerieben)
1/2 Cup Emmentaler Käse (gerieben)
1 Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer


und so funktioniert´s:
  1. Spinat in einem Topf tauen und kurz erwärmen.
  2. Den Backofen auf ca. 190 Grad vorheizen
  3. Die Artischocken klein scheiden und in eine Schüssel geben. Den Knoblauch schälen und pressen. 
  4. Den Spinat, die Saure Sahne und Creme Fraiche ebenfalls in die Schüssel geben. 
  5. Den Parmesan und Emmentaler reiben und dazugeben.
  6. Mit Salz und Pfeffer leicht würzen und alles gut vermengen. 
  7. Den Inhalt in eine Auflaufform geben und nun im Backofen bei 190° C für ca. 20-25 Minuten backen, bis die Oberfläche leicht gold-braun ist.
  8. Schmecken lassen. 





So nun seit ihr an der Reihe. Ladet eure Liebsten zu einem Gläschen (oder mehreren Flaschen) Wein ein und genießt den Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen