Neujahrs-Fraß

Ihr Lieben Gaumenfreunde,

wir hoffen Ihr habt eure Weihnachtszeit und den Start ins neue Jahr genossen und habt so viel gegessen, wie ihr konntet? Welche kulinarischen Köstlichkeiten haben euch die letzte Zeit begleitet!?

Bei uns war die besinnliche Zeit ein wahrer Traum - griene Klies und gekochte Klies, Gänsebroten oder leckerer Entenbroten, Sauerkraut und Rotkraut, Obstsalat und Eis - es gab so gut wie alles, was das Herz begehrt!

Zum krönenden Absch(l)uss des Jahres 2014 war Patti bei ihrer Freundin zur Silvesterparty eingeladen. Die liebe Anja, welche auf Besuch aus dem fernen Australien ist, hat ihre Gäste mit selbstgemachter Spaghetti Bolognese verzaubert. Auch wir hatten schon einmal das Vergnügen, die Bolognese-Sauce selbst zu machen. Und jeder, der italienisches Essen liebt, der weiß, wie wahnsinnig lecker eine selbstgemachte Bolognese sein kann.

  




Für die Süßguschen unter uns gab es noch ausreichend Nutella-Zimt-Schnecken und eine Menge australische Süßigkeiten. Mmmmh... allein daran zu denken, macht wieder Appetit.


Nathi hingegen ließ das Jahr 2014 eher ruhig ausklingen und verbrachte einen schönen Abend mit ihrem Liebsten und seinen Eltern. 
Während Patti in kulinarischem Sinne ins Pasta-Land Italien reiste, blieb Nathi im weihnachtlichen Erzgebirge und ließ sich den Hosn-Broten schmecken. Der war wunderbar knusprig und zart!  Dazu gab es griene Kließ, Rotkraut und gaaaanz viel Brieh! Leeeecker! Zu späterer Stunde wurde noch eine schmackhafte Soljanka aufgetischt und dann war der Bauch auch wirklich voll :-D

Jetzt warten wir wieder ein Jahr auf die Weihnachtszeit mit ihren erzgebirgischen Köstlichkeiten und wir freuen uns jetzt schon darauf! :) (Ab heute sind es nur noch 346 Tage bis Heilig Abend!!!!)

Und nach der ganzen Fresserei heißt ein guter Vorsatz für´s neue Jahr...............................................Sport treiben??? Hmmmm.......Najaaa vielleicht :-D 

Ein noch wichtigerer Vorsatz für uns ist das Aufspüren und Ausprobieren vieler toller Rezepte und das Weiterführen von UHIESIG! 

Ihr dürft gespannt sein, denn bald schwingen wir wieder den Kochlöffel!

Prost,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen