Über uns


"Das Arzgebirg des ist fei schie - mit griene Kließ un Schwammebrie."
Diese Spezialität aus grünen Klößen und Pilzsoße ist neben "Klitschern" und dem "Neinerlaa" zu Weihnachten im Erzgebirge bekannt und beliebt. 



Wir, Nathalie und Patricia, zwei Mädels aus dem Erzgebirge, die zusammen Medienkommunikation an der TU Chemnitz studieren, begeistern uns jedoch nicht nur für gutes traditionell erzgebirgisches Essen, sondern wollen uns nun auch an "uhiesige" Gerichte wagen. „Uhiesig“ ist ein typisch erzgebirgisches Wort und bezeichnet alles, was nicht aus der Gegend kommt, etwas Unbekanntes oder ausländisches.


das sind wir: Patti und Nathi

Denn wer von uns möchte nicht einmal seinem Magen eine Freude bereiten, indem er etwas komplett Neues ausprobiert?
Andere Länder – andere Kulturen – anderes Essen. Die Welt hat so viele verschiedene Köstlichkeiten zu bieten und wir wollen sie für euch finden!
Dabei möchten wir Euch tolle ausländische Restaurants, in und um Chemnitz, vorstellen, sowie kulinarische Delikatessen, die wir selbst zubereiten und die ihr einfach nachmachen könnt. 

Lasst uns gemeinsam die Freude am Kochen und die Neugier auf neue Rezepte wecken!


Darauf ein herzliches „Glück auf“!

Kommentare:

  1. Ich find es voll interessant obwohl ich auch mit geschriebenen Dialekt so meine kleinen Probleme habe
    Gott sei Dank habe ich nen Übersetzer stets zur Hand
    Macht also weiter so ich finds voll toll
    Lg Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael,
      das ist super, dass es Dir gefällt :-D
      Wünsche und Vorschläge für Rezepte sind herzlich willkommen

      LG Patti

      Löschen