Schweinespieß mit asiatischem Touch

Hallo ihr Lieben,

zu lange habt ihr von uns nichts gehört. Aber heute haben wir es endlich mal wieder geschafft, etwas Tolles zu zaubern.

Die Frage danach, was es am Abend zu essen gibt, kennt jeder. Du findest in deinem Kühlschrank Paprika, Zucchini und Schweinefleisch? Dann kannst du ganz einfach dieses leckere Gericht auf den Tisch bringen:


und das braucht ihr dafür (ergibt 12 Spieße und 2 Portionen Reis):

400 g Schweinefleisch (Minutenschnitzel)
1/2 Zucchini
1 Zwiebel
1 Paprika
Sojasauce
Orangensaft

1 Tasse Reis
1 Löffel Gemüsebrühe


und so funktioniert's:


  1. Die Zucchini und die Paprika waschen und ich kleine Rechtecke schneiden. Die Zwiebel schälen und ebenfalls so schneiden, dass es kleine Rechtecke ergibt. 
  2. Das Schweinefleisch waschen und abtupfen und ebenfalls in Rechtecke bzw. Würfel schneiden. 
  3. Die Zutaten abwechselnd auf den Spieß auffädeln: Paprika-Zwiebel-Fleisch-Zucchini-Paprika-Zwiebel-Fleisch-Zucchini-Paprika usw. 
  4. Den Reis in einen Topf geben und mit Wasser auffüllen. Einen Teelöffel Gemüsebrühe hinzugeben und den Reis kochen lassen, bis er den gewünschten Garpunkt erreich hat.
  5. Die Spieße in einer Pfanne mit Fett anbraten und mit Paprikagewürz, Pfeffer und Salz würzen. 
  6. Nachdem die Spieße gold-braun sind mit Sojasauce und Orangensaft ablöschen. Aber nicht zu viel hinzugeben. 
  7. Die Soße einreduzieren lassen und dann ist es vollbracht :-)
Den Spieß kann man auch mit Hühnerfleisch oder mit Tofu machen- je nach dem was man lieber mag. 
Kleiner Tipp: die Menge vom Reis kann man ganz einfach mit einer normalen Kaffeetasse abmessen. Eine Tasse entspricht 2 Portionen. 

Dann lasst es euch schmecken und genießt den Abend. 





Bis Bald,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen