Pasta di Asparagi, Avocado e Salmone

Ciao e Hola!

Hallihallohallöle ihr Lieben - Der Sommer ist da und umso mehr freue ich mich, viele tolle Gemüsesorten, frisches Obst und den Duft von heißen Sommertagen zu genießen. 
Endlich können wir in der Sonne brutzeln und unsere tollen Sommerkleidchen aus der hintersten Ecke unseres Schrankes hervorkramen, mit Freunden Eis schleckern und Abends den Grill anwerfen. 
leckere Pasta mit Spargel, Avocado und Lachs
Viele können sich auf ihren bald bevorstehenden Urlaub freuen oder sind schon unterwegs - Griechenland, Spanien, Italien, Thailand oder Südamerika...egal wohin es geht - ich denke jeder macht das Beste aus der schönsten Zeit im Jahr, schlendert durch kleine gemütliche Gässchen, genießt den Vibe neuer Städte und Kulturen und geht Abends in wundervolle Restaurants. 
Bei uns sieht es derzeit mit der Planung noch etwas mau aus - wohin soll es gehen? Wann genau? Wie und wie lang? Mh....habt ihr vielleicht ein paar tolle Ideen Tipps oder auch Must-Sees?

In der Zwischenzeit möchte ich aber nicht auf das Urlaubsgefühl verzichten und deswegen hab ich mir einfach ein paar kulinarische Köstlichkeiten anderer Länder nach Hause geholt. 
Avocado aus Mittelamerika und Spargel aus Deutschland, der übrigens schon damals von Ägyptern sehr gern gegessen wurde, und spritzige Zitrone aus Italien. Dazu gibt es Spinatnudeln und einen köstlichen, saftigen Lachs...mhhh nom nom nom. 

 
Ich habe zuerst alles einzeln zubereitet und dann zueinander gegeben. Die Avocado habe ich mit Zitrone verfeinert und so einen frischen aber trotzdem cremigen Geschmack erhalten. Der Spargel ist kurz in einer Pfanne gedünstet und ebenfalls angebraten - ein paar Röstaromen und ein Spritzer Zitrone - so hat man wunderbare Geschmackserlebnisse. 
Und der Lachs....ja den hab ich auf der Haut kross angebraten, mit einem Deckel abgedeckt und so den Lachs saftig gehalten. Aber lest einfach selber und probiert es unbedingt mal aus! Es ist wirklich super lecker und ihr werdet es lieben! Holt euch den Sommer und Urlaub nach Hause:


und das braucht ihr dafür (2 Portionen): 

180g Nudeln (Vollkorn oder Spinat)
500g weißer Spargel
1 Avocado
3 Cherrytomaten
2 Stücken Lachs mit Haut
Saft von 1/2 Zitrone
Salz, Pfeffer, Chilli
100 ml Wasser
2 EL Olivenöl

und so funktionierts: 
  1. Spargel schälen und in kleine Stücke schneiden. In einer Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und die Spargelstücke kurz anbraten, dann 100 ml Wasser hinzugeben und den Spargel dünsten lassen. Zum Schluss ca 1 EL vom Zitronensaft hinzugeben.
  2. Nudeln in Salzwasser kochen, bis sie bissfest sind. 
  3. Lachs mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Chilli würzen und mit 1 EL Olivenöl auf der Haut in einer Pfanne kross braten. Unbedingt einen Deckel auf die Pfanne legen, sodass der Lachs schön saftig bleibt. 
  4. Avocado ein kleine Stücke schneiden, anschließend in einer Schüssel mit einer Gabel quetschen, ein Spritzer Zitrone hinzu, Salz und Pfeffer und zu einer cremigen Masse verarbeiten. 
  5. Die bissfesten Nudeln mit dem Spargel und der Avocadocreme vermengen. Tomaten waschen, in kleine Stücke schneiden und hinzugeben. 
  6. Wenn er Lachs gar ist, können die Avocado-Spargel-Nudeln in einem tiefen Teller angerichtet werden und der Lachs toppt das Ganze.
  7. Genießen. 
Also mein Freund und ich haben es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht und das Gericht genossen. Ein trockener Weißwein dazu und alles ist perfekt!
Ich hoffe, dass ihr euren Sommer ebenfalls in vollen Zügen genießen könnt. Wenn ihr Sehnsucht nach Urlaub habt, dann probiert das Gericht mal aus :) 

 


Also dann bis bald 😘




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen