Wohltuend, wärmend und lecker.
Ja so würde ich die leckere Wirsingsuppe mit Reisnudeln beschreiben. Während ich letzte Woche extrem gefroren habe und es draußen so ungemütlich war, wollte ich mir eine leckere Suppe gönnen. Da ich noch ein wenig Wirsing daheim hatte, wollte ich den gern verarbeiten. Und da kam mir die Idee für eine Wirsingsuppe. Dazu wollte ich aber noch ein paar Nudeln....also hab ich in meinem Schrank geschaut und zum Glück Reisnudeln gefunden - jipiiiiie.
Also los ging es.
Ich habe selbst gemachte Gemüsebrühe erwärmt und darin die Reisnudeln gegahrt. Den Wirsing habe ich in einer separaten Pfanne in Gemüsebrühe gedünstet, bis er knackig war. Super einfach, super schnell und suuuper lecker.
Wirsingsuppe mit Reisnudeln
und das braucht ihr dafür:
750 ml Gemüsebrühe
4 große Blätter Wirsing
150 g breite Reisnudeln
Salz, Pfefferm Chili
und so funktioniert es:
- Gemüsebrühe in einem Topf erwärmen und die Reisnudeln darin gahren.
- Wirsing waschen und in schmale Streifen schneiden. Ein wenig Gemüsebrühe aus dem Topf in eine Pfanne schöpfen und den Wirsing darin dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.
- Wenn die Nudeln und der Wirsing gar sind, kann beides zusammengefügt werden.
- Genießen.
Probiert die leckere Suppe mal aus. Sie wärmt und ist so lecker. Wer will, kann sich die Suppe noch mit ein paar Erdnüssen garnieren. So bekommt ihr nochmal ein bisschen Crunch rein und es ist yummiiiiii.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen