Sabroso, Exquisito, Hispano

Hola chicos y chicas :-)

anlässlich des Tags der Liebe, wurde ich (Nathi) von meinem Liebsten in das Restaurant Hispano in Chemnitz ausgeführt und war sehr begeistert vom spanischen Flair.

Beim Eintreten begrüßten uns als erstes die unübersehbaren, über der Bar hängenden Serrano Schinken, was ich persönlich echt lustig fand, da es dem Restaurant einen ausgefallenen, mediterranen Charme verleiht.

Auf der Speisekarte ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei, von einer reichlichen Auswahl an Tapas, über Salat, Suppen, Fleisch, Fisch und und und.

Ich, als Schinken-Fan, wurde natürlich sogleich von diesen schmackhaften Riesen-Happen über der Bar in den Bann gezogen und bestellte mir ein Gericht, bei dem diese Zutat nicht fehlen durfte.



Für mich gab es "Tortilla de Patatas con Guindillas y Jamón Serrano", sprich Omelett mit Kartoffeln, Peperoni, Zwiebeln und Serranoschinken.
Garniert wurde die Tortilla mit etwas Salat und einigen Tomatenhälften.

Ich fand es spitze.
Das Ei und die Kartoffeln waren lecker und gut gewürzt, aber das Highlight war natürlich der Schinken - wunderbar knusprig und äußerst schmackhaft.


Insgesamt war das Gericht seeeeehr sättigend und ich war froh, mit einem erfrischenden Cocktail alles nachspülen zu können. ;)

Daniels Teller war gefüllt mit "Solomilio de Cerdo". Das waren leckere Medailions vom Schweinefilet in mallorquinischer Käsesoße mit Safranreis und Salat.

Das zarte und saftige Fleisch harmonierte sehr gut mit der Soße und dem Reis.

Bis auf einen leichten rauchigen Nebengeschmack, den er nicht so toll fand, war Daniel zufrieden und der Teller war im Nu leer geputzt.

Wir staunten vor allem darüber, wie schnell das Essen serviert wurde. Die Bedienung war sehr freundlich und außerdem bekamen wir noch einen kleinen Gruß aus der Küche: zwei Baguettescheiben und hausgemachter Quarkaufstrich mit getrockneten Tomaten und Sesam.

Seeehr sehr lecker! Vor allem das Brot war frisch und knusprig, sodass wir uns gleich noch welches dazu bestellten.

Besonders gefallen hat mir das rustikale Ambiente mit Holztischen, vielen Bildern und schönen Fliesenornamenten. Wir hatten ein schönes Plätzchen und genossen unser Essen bei Kerzenschein.

Leider war der Lärmpegel aufgrund der zahlreichen Gäste ziemlich hoch, wodurch wir keine Chance hatten, der spanischen Musik zu lauschen. Auch die Holzstühle sind etwas unbequem, vor allem wenn man vor hat, einen längeren Abend im Hispano zu verbringen.

Ich kann das Hispano auf jeden Fall weiter empfehlen und ich werde mit Sicherheit (schon allein aufgrund des leckeren Schinkens ;) ) nicht das letzte mal dort gewesen sein.


Hasta la vista Baby!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen