Cheers ihr Lieben,
liebe Grüße aus Australien, von weißen Stränden, Kangaroos, Schlangen und Spinnen. Gerade genieße ich den Sommer in vollen Zügen, bzw. soweit wie es geht - Denn ich hatte riesiges Glück, als ich in Australien angekommen bin und auf der Suche nach einem Job war: Ich habe gleich zwei Jobs in Cafés bekommen. Ich bin überglücklich und genieße es, in die stressige aber auch tolle Branche einblicken zu dürfen - UND ich bekomme immer guten Kaffee und manchmal auch super leckere Sandwiches und Muffins. Ein perfekter Tag ist aber nicht perfekt ohne einen leckeren "Soy Long Macch topped up"- Das ist hier mittlerweile mein Lieblings-Kaffee geworden - neben dem normalen Long Black mit milk on side.
Wusstet ihr, dass Australien den Flat White "erfunden" hat. Wenn ich Bestellungen aufnehme, stehen gefühlt 3/4 aller Bestellungen als Flat White auf dem Zettel. Geht ab wie Schmidts Katze.
Aber mal im Ernst. Als ich mich auf die Reise gemacht habe, dachte ich: Oh weh, wie in aller Welt soll ich mein kleines Foodie-Dasein unterstützen? Wie soll ich in einem Hostel jemals gut kochen können? Alles hat sich überraschender Weise als ziemlich einfach und gut erwiesen. Die Hostels sind zum Großteil - zumindest die Hostels, in denen ich war - super gut ausgestattet. Besonders The Shiralee hat mich überzeugt. Es gibt alles, was man in der Küche braucht - außer vielleicht eine Kenwood oder KitchenAid. Aber sonst hat man echt gute Möglichkeiten sein Foodie-Dasein ausleben zu können. Außerdem gibt es meist eine große Auswahl an Gewürzen, die beispielsweise andere Backpacker zurückgelassen haben und dann eben in den Pfannen der anderen landen.
Ich finde es auch immer wieder interessant, was andere kochen, wie sie kochen und welche tollen Gerüche sich in der Küche verbreiten.
Ich möchte während meiner Zeit als Backpacker gern ein paar Gerichte, Tipps und Tricks teilen, wie ich mit Low Budget koche, welche Gerichte ich zubereite, um möglichst clever vorzugehen, ohne Foodwaste zu haben und euch auf meine Einkaufstouren mitnehmen. Denn ich finde, auch wenn Australien von den Lebensmitteln her ein wenig teurer ist, gibt es zaaaaaahlreiche Möglichkeiten, günstig einzukaufen und dabei auch noch frische und gesunde Lebensmittel zu bekommen.
Deswegen meine Frage: Was wollt ihr UNBEDINGT wissen und nach was soll ich Ausschau halten?